Über uns:

Willkommen bei Auto Wallisch – 50 Jahre Leidenschaft für Automobile und Mobilität 

Unsere Geschichte:

Die Geschichte von Auto Wallisch in Wehrheim begann vor 50 Jahren, als Johann Wallisch seine Leidenschaft für Autos in die Tat umsetzte und unser Unternehmen gründete. Damals, im Jahr 1973, befanden wir uns noch in der Bahnhofstraße und begannen unsere Reise mit einer Tankstelle, Kfz-Reparaturen und einem Abschleppdienst. 

Johann Wallisch, ein junger Meister, führte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Petra Wallisch. Die beiden lebten in den ersten Jahren mit ihren Kindern Thomas und Peter Wallisch über dem Firmengebäude, was die Grundlage für ein familiäres und engagiertes Geschäftsumfeld schuf. 

In der Bahnhofstraße führten wir stolz die Marke Alfa Romeo, die unsere Leidenschaft für italienische Automobile widerspiegelte. Im Jahr 1979 eröffneten wir unser neues Zuhause in der Philipp-Reis-Straße 3. Dort erweiterten wir unser Sortiment um Fiat und später auch um andere namhafte Hersteller wie Peugeot. 

Eine entscheidende Wendung in unserer Geschichte erfolgte mit der Einführung von Datsun als Hauptmarke. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Datsun zu Nissan, und wir waren stolz darauf, diese Marke mit unserer jahrelangen Erfahrung und einem loyalen Kundenstamm weiterhin zu unterstützen. 

Vor mehr als 20 Jahren haben wir Suzuki in unser Angebot aufgenommen, und im Jahr 2022 begrüßten wir die Marke Isuzu in unserer Familie. Als freies Werkstattkonzept sind wir stolz darauf, Autofit als Anbieter zu repräsentieren. 

2019 übernahm Thomas Wallisch, der Sohn des Gründers, den Familienbetrieb. Mit seiner Meisterprüfung im Jahr 2011 und einer starken Leidenschaft für die Automobilbranche setzt er die Tradition der Zuverlässigkeit und hohen Flexibilität fort, die Auto Wallisch auszeichnet. Unser Kunde steht im Zentrum unseres Handelns, und die Mobilität unserer Kunden ist unser wichtigstes Anliegen. 

Wir sind Zeugen der Elektrifizierung in der Automobilindustrie und bereiten uns darauf vor, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden zu gehen. Trotzdem halten wir an bewährten Techniken fest, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuung erhalten.

 Unsere Geschichte ist geprägt von Leidenschaft, Engagement und einem stetigen Streben nach Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir sind dankbar für die treue Unterstützung unserer Kunden und freuen uns darauf, Sie weiterhin bei all Ihren automobilen Bedürfnissen zu begleiten. 

Willkommen bei Auto Wallisch – Ihrem verlässlichen Partner auf der Straße seit 50 Jahren.


Sehr nette Mitarbeiter, sehr kompetent und hilfsbereit. Angenehme Atmosphäre, schöner Familienbetrieb. Fühle mich immer gut betreut und gut aufgehoben.
Andreas P.
Andreas P.
Vielen Dank an das gesamte Team von Auto Wallisch. Wir haben uns vor einigen Wochen in einen Jimny „verliebt“ und wurden bei Herrn Wallisch fündig. Die Abwicklung lief problemlos. Das ganze Team ist immer freundlich und man hat das Gefühl als Kunde noch wertgeschätzt zu werden.Von uns volle Punktzahl.
Gerlach I.
Gerlach I.
Freundlich und hilfsbereit!Bin mit Notfall ohne Voranmeldung vor Ort und wurde prompt bedient.Die Behebung des Problems war sogar kostenfrei – das nenne ich Service!
Jan H.
Jan H.
Super freundlicher kompetenter Service, der mir gute Tipps für meinen 18Jahre alten Nissan Micra gegeben hat, der nicht mehr wollte. Jetzt läuft er wieder. So muss es sein – DANKE!
Horst G.
Horst G.
Ein familiäre Werkstatt wo vom Chef bis zum Azubi alles passt super nett freundlich fachliche Kompetenz.hier können alle Marken fachgerecht repariert werden .empfehlenswert!!!!
Markus B.
Markus B.
js_loader

Google Bewertung
4.6
Basierend auf 58 Rezensionen
js_loader